Kommentare für Knut Fischer http://blog.knutfischer.com music, it and me Fri, 27 Jul 2012 08:02:20 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.5 Kommentar zu Ubuntu 12.04 auf 8GB SSD von Sebastian Janzen http://blog.knutfischer.com/it/linux/ubuntu-12-04-auf-8gb-ssd/#comment-1048 Fri, 27 Jul 2012 08:02:20 +0000 http://blog.knutfischer.com/?p=588#comment-1048 Hi!
Ich plane auch gerade ein selbstbau-NAS. Auf was hast du denn gesetzt, FreeNAS oder alles selbst gemacht?
Momentan hadere ich noch mit dem Dateisystem. FreeNAS bietet ZFS, ansonsten ist man ja auf LVM/md, von mir liebevoll als „Old, fat Stack“ bezeichnet, angewiesen.
Jeder Tipp bzgl. Dateisystem ist wilkommen!

Sebbe

]]>
Kommentar zu Thunderbird 5 Transparenz entfernen von Michael http://blog.knutfischer.com/it/thunderbird-5-transparenz-entfernen/#comment-143 Wed, 27 Jul 2011 08:02:15 +0000 http://blog.knutfischer.com/?p=551#comment-143 Bevor ich das hier gefunden hab, hab ich noch was im Netz gesehen:

http://tom-cat.com/mozilla/thunderbird.html

]]>
Kommentar zu iPod Nano 6. Generation ausschalten von Zambo http://blog.knutfischer.com/it/macos/ipod-nano-6-generation-ausschalten/#comment-96 Sat, 02 Jul 2011 10:25:18 +0000 http://blog.knutfischer.com/?p=371#comment-96 Ich habe das gleiche Problem wie ichi. Egal ob ich den Ruhezustand ein- oder ausgeschaltet habe, er geht nach 2 min. aus, wenn das Display ausgeht. Dafür geht er dann nach einer Minute wieder von alleine an. Trotz Reset, Wiederherstellen, neuer Software…das Problem bleibt!
Ich bin auch ziemlich genervt und finde es gar nicht entspannend!!!

]]>
Kommentar zu iPod Nano 6. Generation ausschalten von Knut Fischer http://blog.knutfischer.com/it/macos/ipod-nano-6-generation-ausschalten/#comment-95 Tue, 19 Apr 2011 21:24:38 +0000 http://blog.knutfischer.com/?p=371#comment-95 @HJS ja, hab ich auch mit Freude gelesen :p

das mit den drei minuten ist eher ein Fehler. Nach kurzer Zeit geht halt das Display aus spielen sollte er trotzdem!

]]>
Kommentar zu iPod Nano 6. Generation ausschalten von ichi http://blog.knutfischer.com/it/macos/ipod-nano-6-generation-ausschalten/#comment-94 Sat, 05 Mar 2011 12:45:18 +0000 http://blog.knutfischer.com/?p=371#comment-94 ja aber nach keine 3 minuten geht er automatisch aus. Und man muss ihn wieder an schalten das lieder wieder starten und das alle 2-3 minuten.

mit dem ipod 6g kann ich gar nicht mehr entspannen alle 2-3 ihn aus meiner tasche holen wieder anschalten – des geht gar nicht!!

was soll ich jetzt machen??

]]>
Kommentar zu iPod Nano 6. Generation ausschalten von H J S http://blog.knutfischer.com/it/macos/ipod-nano-6-generation-ausschalten/#comment-93 Thu, 24 Feb 2011 18:34:18 +0000 http://blog.knutfischer.com/?p=371#comment-93 Den ipod nano 6g lässt sich jetzt ausschalten. Mit der aktuellen firmware kannst du das durch längeres drücken der standby-taste erreichen.

durch doppelklick auf die taste kann man ein Lied „vorspulen“ oder start/stoppen. das lässt sich jetzt im menu einstellen 🙂

]]>
Kommentar zu Spring Autowire und Cobertura von Stefan http://blog.knutfischer.com/java/spring-autowire-und-cobertura/#comment-92 Wed, 15 Dec 2010 14:16:47 +0000 http://blog.knutfischer.com/?p=356#comment-92 Hi,

du hast recht. Ich hatte nicht alle Dependencies über Interfaces definiert. Mit Klassen-Dependencies scheint Cobertura ohne weiteres nicht klarzukommen, Spring anscheinend schon (auch ohne aop:config proxy-target-classes=“true“). -> Problem behoben

]]>
Kommentar zu Spring Autowire und Cobertura von Knut Fischer http://blog.knutfischer.com/java/spring-autowire-und-cobertura/#comment-91 Tue, 14 Dec 2010 18:30:38 +0000 http://blog.knutfischer.com/?p=356#comment-91 Ich hab es jetzt nicht mehr ausprobiert. Cobertura nutzt ja ByteCode Manipulation (via ASM), ich tippe das hängt damit zusammen. Nutzt du den Interfaces für deine Dependencies (die die final sind?). Nach meinem Verständnis sollte das dann keine Probleme geben. Das „Class-Proxying“ von Spring AOP über CGLIB geht über Sub-Classing, was bei final nicht funktioniert. Die billigste Lösung wär wahrscheinlich das final wegzulassen

]]>
Kommentar zu Spring Autowire und Cobertura von Stefan http://blog.knutfischer.com/java/spring-autowire-und-cobertura/#comment-90 Tue, 14 Dec 2010 17:11:32 +0000 http://blog.knutfischer.com/?p=356#comment-90 Hi,

danke für den Tipp. Haben das gleiche Problem mit Cobertura. Leider hat dein Fix bei uns nicht funktioniert, da das durch die beiden Zeilen angeschaltete Class-Proxying für als „final“ deklarierte Klassen nicht funktioniert.
Hattest du denn rausbekommen was der Grund für diese Cobertura-Eigenart ist oder hast du das Rätsel durch ausprobieren gelöst? 🙂

Grüße,

Stefan

]]>
Kommentar zu Firefox Plugins von Google Chrome Erweiterungen | Knut Fischer http://blog.knutfischer.com/it/firefox-plugins/#comment-66 Thu, 28 Oct 2010 16:30:56 +0000 http://blog.knutfischer.com/?p=132#comment-66 […] vor ein paar Monaten dazu genutzt von Firefox auf Chrome zu wechseln. Ähnlich wie bei meinen Firefox Plugins möchte ich meine Chrome Erweiterungen ebenfalls mit euch […]

]]>