Beiträge von Oktober, 2010

IT

Ich habe meine letzte Neuinstallation meines privaten Rechners vor ein paar Monaten dazu genutzt von Firefox auf Chrome zu wechseln. Ähnlich wie bei meinen Firefox Plugins möchte ich meine Chrome Erweiterungen ebenfalls mit euch teilen:

(weiterlesen »)

IT

Memo an mich, auf einem Produktivsystem immer drauf achten, stable Versionen zu nehmen. So mag Hyperic-HQ ganz und gar nicht mit MySQL5-5 spielen.

BSD

Erster Versuch: Setzen der Umgebungsvariablen FTP_PASSIVE_MODE auf NO. Danach funktionier ein fetch ftp://… wie gewünscht im aktiven Modus (mit fetch -vvv überprüfen). Nur das bauen per make scheint die Umgebungsvariable zu ignorieren.

Daher schauen wir uns mal die Make Options an (/usr/ports/Mk/bsd.ports.mk). Interessant ist dort FETCH_CMD und  und FETCH_ARGS. Es wird immer der Schalter -p (für passive) genutzt, was wir ja nicht wollen. Also in die /etc/make.conf eintragen: FETCH_ARGS= -ARr

Danach sollte sich fetch die Daten mit aktiven FTP ziehen.

    Schlagwörter-Wolke