Beiträge von Mai, 2010

Notizen

Nachdem ich heute meinem Admin ein wenig geholfen hatte unverständliche DNS Probleme zu beheben, was nicht so gut klappte und der Fehler auch nicht zu finden war lese ich gerade das hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/DNS-Fehler-legen-Domain-de-lahm-3-Update-999068.html. Schon doof, wenn man soviel zu tun hat und nicht zum Heise lesen kommt und nur .de Domains zum Testen nutzt. Wieder was gelernt…

Gedöns

Lieber ADAC,

wie habe ich diesen Brief zu verstehen, den ihr mir an meine derzeitige Anschrift geschickt habt verstehen?

Sehr geehrter Herr F, (weiterlesen »)

Windows

Ich ärger mich bereits seit längerem mit Vmware 2 Server und miesem Festplattendurchsatz rum. Bei der Suche nach möglichen Ursachen habe ich im Windows-Taskmanager die Summe der gelesenen Bytes mit eingeblendet. Wenn man der Anzeige trauen darf, hat jqs.exe 13 Tagen rund 380GB an Daten gelesen. Wie weit das stimmt kann ich zwar nicht sagen, aber es schadet auch nicht, es einfach abzuschalten. Dabei hilft diese Anleitung.

MacOS

Nach dem Update waren bei mir und bei anderen die Mount-Points weg und das Add-Menu konnte nicht ausgeklappt werden. Nach kurzer Suche bin ich damals dann direkt auf die Console ausgewichen. Mitlerweile gibt es wohl eine Abhilfe : Die Version 2.0.4 Eventuell Mac-Fuse in der neusten Beta installieren und siehe da, es geht wieder.
Quelle

    Schlagwörter-Wolke