Beiträge von März, 2010

IT

Danke an die beiden Kollegen für folgenden Wortwechsel im Büro:

PM: Hey, bei dem Notebook, was du mir gegeben hast klemmt die „E“-Taste. Das ist nicht so gut, weil im Deutschen „E“ der am häufigst genutzte Buchstabe ist.

Admin: Dann schreib halt türkisch, da ist „Ü“ der häufigste Buchstabe

BSD

Heute Abend ist nach 645 Tagen Uptime eine Downtime von diesem Server geplant. Der Grund ist, dass der Server umzieht an eine schönere Stelle im RZ, direkt am Fenster mit Blick nach draußen. Wirklich interessant ist diese Information nicht, aber ich brauche sie um einen schönen Quote zu posten. Der Hintergrund ist, dass nicht nur der Server, der diese Seite ausliefert für ein paar Stunden nicht erreichbar sein wird, sondern auch noch der Datenbank-Server und der Mailserver. Zu dem Thema ist heute eine Anfrage bei mir per Mail eingetroffen (man beachte, von einem Mailfach von genau diesem Mailserver, der gleich runterfährt)

Wäre nett, wenn Du beim runter und hochfahren kurz ne Mail
schreibst, dann weiss ich Bescheid.

Ich weiß nicht, wie er die Mail vom Server bekommen will, aber gut Das erinnert mich direkt an die Sorte Admins in Unternehmen, die dem User per Mail bescheid geben, dass sie ihren Arbeitsplatz-PC aus der Reparatur holen können.

Und damit man aus diesem (sinnlosen) Beitrag noch was lernen kann, eine kleine Anleitung nach Vorbild des  Waiuku’s whimsical weather stone: (weiterlesen »)

    Schlagwörter-Wolke