Beiträge von Februar, 2010

IT

Hab auf der Arbeit einen neuen Monitor, einer mit ganz tollen Öko-Energiesparoptionen.

Im „ECO“ Modus ist die Helligkeit auf 60% beschränkt, man sieht aber mit einem grünen Balken das man gerade eine „carbon footprint“ von 80% hat, was immer das auch heißt.

Aber am tollsten ist die Funktion, die es erlaubt die Helligkeit der kleinen blauen LED auf dem Einschalter zu regulieren, in Prozentangaben mit einer Nachkommastelle. So kann man die LED auch aus machen, was bei einem 24″ TFT bestimmt eine ganze Menge Strom spart. Leider bekommt man da keine positive Rückmeldung zum „Carbon Footprint“.

Und in einem anderen Menu zeigt der Monitor wieviel carbon savings man hat, ich bin jetzt bei 0.031kg aber ich lass den Monitor das Wochenende über laufen.

Java

ja, ich habe den Titel von jQuery geklaut, möchte aber „LESS“ vorstellen. Less ermöglicht es oft vermisste Funktionen in CSS nachzurüsten, wie z.B. Variablen und Funktionen.

Für Java-Entwickler bietet Less for java eine Einbindung in Java, sogar ein fertiges Servlet steht bereit. (weiterlesen »)

    Schlagwörter-Wolke